Anleitung Front Beschriftung
http://www.grother.de/anleitung-02.html

© 2017
 

Frontplatte mit transparent Folie bekleben.

 

Frontplatte reinigen und mit Flüssigkeit benetzten. ( Wasser mit Spülmittel, auf 1/2 L ein Tropfen )

Hintere Folie ca 2 cm in Längsrichtung abziehen, Klebefolie zentrieren und auflegen.

Je nach Feuchtigkeit auf dem Alu kann noch verschoben werden, dann fest streifen von der Mitte aus.

Achtung, ein Schimmern unterhalb der Folie geht erst nach Tagen weg, keine Panik.

Bei meinem Muster hat das 3 Tage gedauert.

Beim trocken Aufkleben, Oberfläche mit Kunststoffreiniger säubern, dann wenn die Oberfläche noch nicht ganz trocken ist aufkleben.

Unbedingt Staub auf Material sowie der Folie vermeiden. 

Horst Weißhaar macht noch eine bebilderte Anleitung.

 

Nach kpl. Abtrocknen Frontplatte mit transparent Lack ( Sprühdose ) lackieren.

( vorher erst Testlackierung auf Folienresten, Nitrolack kann die Beschriftung angreifen )

 

Das ist die Folie, falls Änderungen gewünscht, bitte dieses jpg runterladen, ändern und zurück an mich.

 

 

Achtung, die "Edelstahloberfläche" ist empfindlich, unbedingt beim Bearbeiten Schutzfolie aufkleben.

Die gelieferten Gehäuse haben keine Schutzfolie mehr, ich prüfe vor dem Versand, ob alles ok ist !

 

Wenn Du Dein Projekt fertig hast sende doch bitte Fotos für meine - Galerie ,

mit kurzer Angabe Röhrenbestückung u.s.w.

 

Viel Spass bei DIY !